Donnerstag, 16. Juli 2015

Eins Sein mit uns, der Natur

Bitte, liebe Mütter- Väter- Eltern, meditiert mit euren Kindern!

Ich meditiere täglich mit meinen Kindern. Der Große ist dreieinhalb Jahre, die Kleine knapp acht Monate alt. Wir singen Lieder und richten unsere Aufmerksamkeit auf unsere Energiezentren, die Hilfe benötigen. Wer noch Anfänger/in ist, der fängt mit "einfachen" Dingen an: man richtet die Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge, die man sieht, erlebt. Man sagt "Danke" für die Menschen und Erlebnisse, die man lieb gewonnen hat. Bei uns klappt das auch wunderbar, wenn wir im Wald spazieren gehen und uns für die Schönheit der Natur bedanken... das kann man "anerziehen", auch wenn wir in der Stadt sind, und kaum Grünes sehen, findet mein kleiner Engel eine wunderschöne Blume und genießt den Anblick;).

Die Essenz von Meditation ist, dass wir entspannt sind- gedankenfrei.. Das ist unsere wahre Natur.