Freitag, 14. September 2012

Kinder können sehr wohl meditieren!

Sätze wie: "WAS, mein Kind kann meditieren??, Nein, das geht nicht", oder "Mein Kind ist überaktiv, das kann nicht meditieren", habe ich schon des öfteren von Müttern gehört.
Aber stimmt diese Aussage auch? Nein, Gott sein Dank nicht;).. denn Kinder haben sehrwohl auch diese angeborene Kraft in sich, und haben somit auch die Möglichkeit den tiefen Frieden, die Gedankenfreiheit zu spüren.
Jedoch können wir auch dafür sorgen, dass die Kinder in einem Zustand sind, wo Meditation ein Kinderspiel ist, und zwar:
Liebe, Gespräche, Fürsorge, Natur, gesundes Essen, Freude, Musik... und Vieles mehr!!!
Darunter sind Dinge, die die Aufmerksamkeit trüben wie Fernsehen, Computer spielen, harsches Sprechen, Aggressivität und Ähnliches. Wenn wir den Kindern genügend Achtsamkeit geben, dann können sie ihr Inneres entfalten und zum Yogi/zur Yogini, zum Erleuchteten/zur Erleuchteten werden.
Als Klassen-Lehrerin, Mama, "Yoga- Lehrerin" und eigene Meisterin weiß ich natürlich wovon ich spreche! ;) Also, auf auf zu neuen Ufern und die Kinder Kinder sein und das Selbst spüren lassen!!!!
Anmeldung und genaue Auskünfte bitte bei mir unter: babymeditation@gmail.com
Ich freue mich auf Sie/Dich!